MCI

Hartberg, 2016

MCI – Raum, für K O M M U N I K A T I O N

Ziel des Entwurfes ist es, MCI als erlebbare Marke zu positionieren. Ein unverwechselbarer Verkaufsraum als USP der MCI Kommunikaktionswelt. Damit wird erreicht, dass sich die MCI von der Beliebigkeit des Mitbewerbes absetzt.
Unternehmenswerte wie beispielsweise Service, kompetente Beratung mit absoluter Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und technisches Know-How werden in der Shopgestaltung spürbar gemacht.
Das Erlebnis MCI steht im Vordergrund.
Erreicht wird dies, in dem gebrochen wird mit Sehgewohnheiten der Kunden. Die Mittelzone versteht sich als MCI Kompetenzzentrum. Die Randzonen zeigen die umfangreiche Produktpalette, fast in Form von „Shop in Shop“ Konzepten.

Das Kompetenzzentrum versteht sich als Herz der MCI.
Gegliedert ist diese in: Chill area, Shop area & Service area

Die Wände spiegeln die umfangreiche Produktpalette der MCI wieder. Damit der Kunde den Überblick nicht verliert, werden die einzelnen Anbieter, angelehnt an ein „Shop in Shop“ Konzept, in Nischen gruppiert. Diese bieten Platz für die jeweilige Markenwelt. So wird die Wandpräsentation in Form von Nischen strukturiert und lässt doch jedem Anbieter die Möglichkeit, sich innerhalb eines geordneten Rahmens darzustellen. Im Vordergrund soll aber immer die MCI bleiben.

Wenn eine Marke oder eine Firma sich in der Erinnerung eingeprägt hat, erhöht dies die Motivation der Kunden zum Kauf. Große einprägsame Beleuchtungskörper, die Atmosphäre und Stimmung schaffen, werden als Wiedererkennungsmerkmal eingesetzt. Gleichzeitig bilden sie, ähnlich wie eine Zwischendecke, Sichtschutz vor der sehr rohen und technoiden, raumabschließenden Decke. Die Farbigkeit ist an das bereits bestehende Corporate Design angelehnt, sanfte warme Grautöne stehen im Einklang mit abwechslungsreichen Rottönen. Die Nischen sind in weiß gehalten und bieten den entsprechend neutralen Rahmen für die Präsentation der Anbieter.

Die Marke MCI findet in der Schaffung eines Raumes für Kommunikation ihren Ausdruck und ermöglicht es dem Kunden, MCI mit allen Sinnen und somit als etwas Erlebbares wahrzunehmen, was wiederum Grundstein für eine lange, und nachhaltige Kundenbindung ist.

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